Slowstop Poller Typ 1
Die stärksten bodenmontierten Poller auf dem Markt
Stoßabsorbierender Poller für leichte Lasten. Zum Schutz von Palettenregalen, Maschinen, Geräten, Fahrzeugen, Bauteilen und Fußgängern. Dieser unglaublich starke Poller kann die Energie des Aufpralls von Elektrohubwagen, kleinen Gabelstaplern oder anderen kleinen, langsam fahrenden Fahrzeugen bis zu einem Gewicht von 3 Tonnen bei einer maximalen Geschwindigkeit von 5,3 km/h absorbieren.
SlowStop-Poller gehören zu den stärksten bodenmontierten Pollern auf dem Markt. Sie minimieren Kollisionsschäden und vermeiden Kosten für die Reparatur von Betonböden, die normalerweise durch Kollisionen mit feststehenden Pollern zerstört werden.
Das Rohr des Pollers besteht aus verzinktem Stahl und ist mit einer 60 µm starken, witterungsbeständigen gelben (RAL 1023) Polyesterfarbe pulverbeschichtet. Der Poller ist einschließlich des stoßdämpfenden Fußes 100 cm hoch und muss auf einem festen Untergrund wie z. B. Beton installiert werden. Bei anderen Untergründen, wie z. B. Asphalt, muss zunächst ein Betonblock gegossen werden, auf den der Poller geschraubt werden kann.
Der Poller wird in einem Bausatz mit einem Fuß aus Gusseisen, einer stoßdämpfenden Gummimembran, einem pulverbeschichteten Stahlrohr, einem Kunststoffdeckel und 4 Ankerschrauben für die Befestigung auf Betonflächen geliefert.
Farbe: RAL 1023 gelb
Durchmesser: 76,1 mm
Gesamthöhe: 100 cm
Gesamtgewicht: 18 kg
Max. Widerstand: 3240 Joule bei Aufprall aus einem Winkel von 45° und max. 5,3 km/h
Temperatur: -40° bis 70 Celsius
Lackierung der Rohre: EN-ISO 1461 60µm feuerverzinkt + 60µm pulverbeschichtet
Lackierung des gusseisernen Fußes: Umweltfreundlicher KTL-Lack auf Wasserbasis +
Pulverbeschichtung
Schrauben für die Rohrbefestigung: 5 x M12 X 1,75
Schrauben für die Fußbefestigung: 4 Hilti Schrauben M14 X 130 mm
Geeignet für Kühl- und Gefrierräume:
Der Poller ist für Kühl- und Tiefkühlräume geeignet. Er kann Temperaturen bis zu – 40° standhalten.
Kollisionsschutz in Bereichen, in denen Elektrohubwagen, Kleinlastwagen oder Kleinfahrzeuge bis zu 3 Tonnen bei max. 5,3 km/h eingesetzt werden.
Allgemeine Beschreibung: Der Poller muss aus Stahl sein und einen stoßdämpfenden Fuß haben, der mit dem Betonsockel verschraubt wird. Der Poller muss eine Widerstandskraft haben, die einer leichten Belastung von bis zu 3 Tonnen entspricht. Das Design soll einfach und funktionell sein.
Abmessungen: Höhe 100 cm über dem Boden mit Ø min. 76 mm
Der Poller muss aus einem Stahlrohr mit einer Pulverbeschichtung in einer hohen industriellen Korrosionsklasse von min. C5-I bestehen. Ein energieabsorbierender Fuß aus Gusseisen mit einer KTL-Grundierung und anschließender Pulverbeschichtung in der Korrosionsklasse min.
C5-IMontage: Der Fuß des Pollers wird mit den mitgelieferten Dübeln auf dem Beton befestigt. Die Montage des Pollers erfolgt nach den Anweisungen des Lieferanten. Für die Montage auf Asphalt oder anderen ungeeigneten Untergründen ist ein Betonblock mit den Abmessungen von min. 600x600x600 mm erforderlich, auf dem der Poller montiert werden kann. Die Oberkante des Betonblocks muss auf gleicher Höhe mit dem Boden sein.